So arbeiten Sie ohne Maus am Computer

Es gibt kaum Tastatur-Enthusiasten, die ganz ohne Maus auskommen. Es gibt jedoch Situationen, in denen die Maus plötzlich ausfällt und Sie die begonnene Arbeit beenden oder zumindest den Computer ordnungsgemäß ausschalten müssen. Zu diesem Zweck können Sie erfolgreich die Computertastatursteuerung verwenden. Mit ihrer Hilfe lassen sich alle grundlegenden Aktionen, für die normalerweise die Maus verwendet… Continue reading –>

Nützliche Windows-Einstellungen

Computer und Smartphones sind aus unserem Leben kaum noch wegzudenken. Diese sind nicht nur Mittel zur Arbeit oder Unterhaltung, sondern auch unverzichtbare Helfer im Alltag. Über einen PC können Sie sich Erinnerungen an wichtige Anlässe erstellen oder die Kindersicherung einstellen. So richten Sie eine Erinnerung ein So erstellen Sie einen zweiten Desktop So bearbeiten Sie… Continue reading –>

Nützliche Tricks für die Arbeit in Excel

Nützliche Excel-Praktiken reduzieren den Zeitaufwand für die Handhabung von Tabellenkalkulationen erheblich und steigern die Effizienz bei der Verwendung der Anwendung. Mit dem Aufkommen neuer Versionen wird es immer bequemer, mit MS Excel zu arbeiten, weshalb es so nützlich ist, die nützlichen Funktionen und Merkmale des erschienenen Programms zu kennen. So konvertieren Sie Zelldaten schnell Wie… Continue reading –>

Neuerungen in PowerPoint Neueste Versionen

Genau wie der Rest der MS Office-Suite wird PowerPoint ständig aktualisiert. Zu den Features, die erschienen sind, gehören viele neue visuelle Effekte und Übergänge, ein virtuelles Inhaltsverzeichnis, hinzugefügte SVG-Vektorgrafiken, die Möglichkeit, 3D-Modelle hinzuzufügen, Hintergrundentfernung und vieles mehr. Hinzufügen eines Inhaltsverzeichnisses So entfernen Sie einen Hintergrund Gewusst wie Aktivieren des Designers So wird’s gemacht Biegen von… Continue reading –>

Was ist neu in den neuesten Versionen von MS Word

Wie viele andere Programme wird Microsoft Word ständig aktualisiert. Die neuesten Versionen von Word unterscheiden sich erheblich von denen, die ganz am Anfang waren. Das Arbeiten mit der Anwendung ist deutlich komfortabler und effizienter geworden. Beispielsweise haben neue Versionen des Programms solche Funktionen hinzugefügt, wie das Übersetzen des ausgewählten Textteils in eine andere Sprache direkt… Continue reading –>

Versteckte Funktionen von Windows 10

Das Betriebssystem Windows 10 ist nicht mehr neu, es wurde durch das neue System Windows 11 ersetzt, Windows 10 wird jedoch immer noch von der überwiegenden Mehrheit der Computerbenutzer auf der ganzen Welt verwendet. Diese Version ist einfach und bequem und so nah wie möglich an den Interessen der Benutzer. Es gibt viele Referenzinformationen zum… Continue reading –>

Grundlegende Excel-Formeln und -Funktionen

Microsoft Excel ist die am häufigsten verwendete Anwendung für Berechnungen und die visuelle Darstellung von Daten. Excel ermöglicht es, selbst die komplexesten Berechnungen zu automatisieren. Wenn Sie die grundlegenden Formeln und Funktionen dieses Programms kennen, können Sie all diese Aufgaben viel schneller erledigen. Es ist sehr nützlich, Formeln zu verwenden, wenn eine große Anzahl gleichartiger… Continue reading –>

Was ist neu in den neuesten Versionen von Windows?

Das Windows-Betriebssystem wird regelmäßig aktualisiert. Es gibt neue Optionen, mit denen Sie bequemer an Ihrem Computer arbeiten können. In das Betriebssystem sind zusätzliche Funktionen eingebaut, die es ermöglichen, die internen Eigenschaften des Systems zu nutzen, anstatt zusätzliche Anwendungen auf dem PC zu installieren. In Windows 10 und Windows 11 gibt es neben bekannten Optionen viele… Continue reading –>

Wie zeichne ich eine Linie in Excel?

In MS Excel können Sie nicht nur Tabellen erstellen und mit Daten aus diesen Tabellen arbeiten, sondern auch Diagramme und Grafiken erstellen sowie verschiedene Formen, Linien und Pfeile zeichnen. Sie werden überrascht sein, wie einfach es ist, eine Linie mit der gewünschten Länge und den gewünschten Parametern zu zeichnen. Linien können verwendet werden, um verschiedene… Continue reading –>

Task-Manager unter Windows

Der Task-Manager ist das Haupttool zum Anzeigen von Betriebssystemressourcen und zum Schließen unerwünschter und hängender Prozesse. Ursprünglich bestand seine Hauptfunktion darin, Anwendungen zu schließen, die nicht auf Benutzeranforderungen reagieren. In Windows 10 wurde die Funktionalität des Task-Managers deutlich erweitert. Mit seiner Hilfe können Sie jetzt nicht nur Prozesse steuern und beenden, sondern auch Informationen über… Continue reading –>

How to work on a computer without a mouse

There are hardly any keyboard enthusiasts who do not use a mouse at all. However, there are situations when the mouse suddenly breaks down, and you need to finish the work you have started, or at least turn off the computer correctly. For this purpose, you can successfully use computer keyboard control. With its help,… Continue reading –>

Useful Windows Settings

It is difficult to imagine our life without computers and smartphones. These are not only means for work or entertainment, but also indispensable helpers in everyday life. Using a PC, you can create reminders for yourself on important occasions or set parental controls. How to set up a reminder How to create a second desktop… Continue reading –>

Useful tricks for working in Excel

Useful Excel practices significantly reduce the time spent on handling spreadsheets and increase the efficiency of using the application. With the advent of new versions, it becomes more and more convenient to work with MS Excel, which is why it is so useful to know the useful functions and features of the program that have… Continue reading –>

What’s New in PowerPoint Latest Versions

Just like the rest of the MS Office suite, PowerPoint is constantly updated. Among the features that have appeared are many new visual effects and transitions, a virtual table of contents, added SVG vector graphics, the ability to add 3D models, background removal and much more. Add a table of contents How to remove a… Continue reading –>

What’s new in MS Word latest versions

Like many other programs, Microsoft Word is constantly updated. The latest versions of Word are significantly different from those that were at the very beginning. Working with the application has become much more convenient and efficient. For example, new versions of the program have added such functions as translating the selected part of the text… Continue reading –>

Hidden features of Windows 10

The Windows 10 operating system is no longer new, it was replaced by the new Windows 11 system. However, Windows 10 is still used by the vast majority of computer users around the world. This version is simple and convenient and as close as possible to the interests of users. There is a lot of… Continue reading –>

Basic Excel formulas and functions

Microsoft Excel is the most common application used for calculations and visual presentation of data. Excel makes it possible to automate even the most complex calculations. Knowing the basic formulas and functions of this program allows you to perform all these tasks much faster. It is very useful to use formulas when a large number… Continue reading –>

What’s new in the latest versions of Windows?

The Windows operating system is regularly updated. There are new options that allow you to work on your computer more comfortably. Additional features are built into the operating system that make it possible to use the internal properties of the system instead of installing additional applications on the PC. In Windows 10 and Windows 11,… Continue reading –>

How to draw a line in Excel

In MS Excel, you can not only create tables and work with data from these tables, but also create charts and graphs, as well as draw various shapes, lines, arrows. You will be surprised how easy it is to draw a line of the desired length and parameters. Lines can be used to connect different… Continue reading –>

Task Manager in Windows

Task Manager is the primary tool for viewing operating system resources and closing unwanted and hung processes. Initially, its main function was to close applications that do not respond to user requests. In Windows 10, the functionality of the task manager has been significantly expanded. Now with the help of it you can not only… Continue reading –>